Über mich

Ich heiße Renate Röhl und bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern.
Nach meiner Krankengymnastikausbildung 1980 arbeitete ich in verschiedenen Krankenhäusern, Klinken und Praxen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Wichtige zukunftsweisende Erfahrungen erfuhr ich während meiner Auslandsaufenthalte. In Tel Aviv (Israel) hatte ich die Möglichkeit Patienten nach schweren Verbrennungen zu behandeln und in Windhoek (Namibia) arbeitete ich mit behinderten Kindern.
Wieder in Deutschland, suchte ich nach alternativen Therapiemöglichkeiten und entschied mich für die 6-jährige Osteopathieausbildung am C.O.E. München, die ich 1997 mit einer wissenschaftlichen Arbeit abschloss und im Anschluss beschäftigte ich mich mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin. 
Damit bin ich seit über 25 Jahren Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland (VOD e.V.) und auf deren Seite zu finden.
Um die Ausnahmekriterien weiterhin zu erfüllen sind jährliche Fortbildungen von Nöten, welche ich u.a. schon zu folgenden Themen besucht habe:
  • Pädiatrie (Kinderheilkunde)
  • Gynäkologie (Frauenheilkunde)
  • Schwangerschaft und Geburt
  • Zahnmedizin und Kieferorthopädie 
  • Tinitus (Ohrgeräusche)
  • Onkologie (Wissenschaft, die sich mit Krebs befasst)

2005 entschloss ich mich für die 9 Jahre dauernde Biodynamische Osteopathieausbildung bei Dr. James Jealous, die zeitweise in der Schweiz und den USA stattfand. Anschließend absolvierte ich die 3jährige Biodynamische Kinderosteopathieausbildung in Landshut.
Somit ist schlussendlich die biodynamische Osteopathie zu meiner bevorzugten Arbeitsweise geworden und ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Es war mir durch all diese berufsbegleitenden Ausbildungen immer möglich, dass neu Erlernte gleich an meinen Patienten anzuwenden und meine Erfahrungen auszubauen.
Seit dem Abschluss meiner Osteopathieausbildung 1997 bin ich selbstständig in meiner eigenen Osteopathischen Praxis tätig, die sich bis 2020 am Max-Josef-Platz in Rosenheim befand. Heute befindet sie sich meine Praxis in Rosenheim-Pang, Am Wasen 23. Die Praxis ist gute mit dem Stadtverkehrsbus Linie 111/112 Richtung Pang zu erreichen. Sie befindet sich zwischen den Haltestellen Dorfstr. und Cafe Neu (jeweils ca. 100 m).

Share by: